Globezoom, eine GoogleEarth Community

GoogleEarth ist eines der meist genutzten virtuellen Globen auf diesem Planeten. Die hohe Auflösung der verwendeten Satellitendaten ist bemerkenswert. Auch, dass Google diese Daten allen Nutzern kostenlos zur Verfügung stellt. Zusätzlich zu den bereits implementierten Funktionen und Satellitenbildern können eigene Inhalte mit Hilfe von Layern (z.B. .kmz) auf den Globus projiziert werden.


Wer sich näher mit GoogleEarth beschäftigen möchte, sollte mal in der GoogleEarth Community von Globezoom.info vorbeischauen. Mit 30.000 angemeldeten Nutzern ist diese Seite wohl eine der größten im deutschsprachigen Raum. Auf dem Portal werden interessante Placemarks vorgestellt, Tipps und Tricks zu GoogleEarth verraten und ein umfangreiches Forum für Fragen bereitgestellt.

Auf jeden Fall ein Besuch wert!

Hier geht es zu Globezoom.info:

http://www.globezoom.info/wbb2/hmportal.php

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Hombre
11 Jahre zuvor

Immer wieder zeigen sie bei globezoom.info tolle Overlays aus den 30er und 40er Jahren für Google Earth – echt sehenswert.

Jakob
Jakob
11 Jahre zuvor
Reply to  Hombre

Das klingt spannend. Sollten wir uns auf jeden Fall mal anschauen! Danke für dein Kommentar!